Vorstellung: Romberg Zimmergewächshaus „Nino color“

Romberg "Nino Color"

Bei Amazon kaufen*


Eigenschaften:

  • Marke: Romberg
  • Größe: ca.  29 cm x 19 cm x 19 cm (B x H x T)
  • Mögliche Farben: Dunkelblau, Hellblau, Weiß oder Dunkelpink
  • Materialien: Kunststoff
  • Gewicht: ungefähr 540 Gramm laut Amazon, Verpackung eingerechnet
  • seit dem 30. Dezember 2012 auf Amazon gelistet

romberg-zimmergewaechshaus-nino-color-bewertung-im-test


 

Wichtig:

Ich versuche immer so ehrlich wie möglich zu sein und muss leider gestehen, dass ich dieses Gewächshaus nicht selber getestet habe. Allerdings findest du im nachfolgenden „Testbericht“ eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften aus Angaben des Herstellers sowie Erkenntnisse aus Kundenrezensionen und Testportalen wie beispielsweise von Stiftung Warentest.


 

Vorstellung

Auch das 2. Zimmergewächshaus in meinem kleinen Vergleich geht an den Hersteller Romberg, der mit dem „Nino color“ eine kompakte, modische Variante auf den Markt gebracht hat.

Doch dieses Modell sieht nicht nur gut aus, sondern es erbringt auch eine mehr als angemessene Leistung:

Größe und Gewicht

Mit den Maßen 29cm x 19cm x 19 cm (Breite x Höhe x Tiefe) zählt dieses Zimmergewächshaus eher zu den kompakteren.

So besitzt es 15 Vertiefungen, in die man passende Anzuchttöpfe platzieren kann. Relativ wenig in meinen Augen, doch für die Größe absolut vertretbar.

Positiv daran ist außerdem, dass es lediglich einen geringen Platz benötigt und deshalb z.B. ohne Probleme auf der Fensterbank platziert werden kann.

Das Gewicht liegt bei rund 500g. Dadurch lässt sich das Romberg 72229 P ganz einfach von A nach B bewegen.

 

Aussehen und Stabilität

Sehr schön finde ich bei dem Zimmergewächshaus „Nino color“*, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen in 4 verschiedenen Farben vorhanden ist.

Leider kann man sich bei Amazon derzeit nicht aussuchen, ob man das Modell in Weiß, Blau, Türkis oder Pink bekommen möchte. Stören tut es mich persönlich nicht, da mir alle Farben zusagen.

 

Funktionalität

Für die Belüftung befinden sich an den 2 kürzeren Seiten jeweils 6 Löcher. Zusätzlich wurde auf dem Deckel noch ein Belüftungsregler angebracht.

Durch diese Maßnahmen ist es bei richtiger Verwendung des Zimmergewächshauses „Nino color“ nahezu unmöglich, dass sich Schimmel bildet.

Ein weiteres enorm hilfreiches Feature sind die Wasserrinnen im Boden. Durch sie Verteilt sich das Wasser optimal und keine Pflanze muss verdunsten bzw. wird ertränkt.

 

Fazit – Romberg  Zimmergewächshaus „Nino color“

Trendig, kompakt, funktional – diese Worte beschreibe das Romberg Zimmergewächshaus „Nino color“ wohl am besten.

Besonders gut eignen tut sich das Modell für Anfänger und alle, die nicht allzu viele Pflanzen großziehen wollen bzw. einfache eine platzsparende Variante für das Fensterbrett suchen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt.


Kunden-FAQ

 

Kann ich die Farbe des Gewächshauses frei wählen?

Ob eine freie Farbauswahl möglich ist hängt immer vom Verkäufer ab. Am Besten ist es, wenn du bei einem Kauf die Farbe als Bestellwunsch angibst.

 

Gibt es zu dem Zimmergewächshaus Quelltabletten und Töpfe wie bei den Bildern auf Amazon dazu?

Nein, leider wird das Nino color ohne Zubehör in diese Richtung geliefert. Allerdings passen alle gängigen Quelltabletten ohne Probleme in das Zimmergewächshaus hinein.

Romberg Nino Color

Romberg Nino Color
82.2

Größe

7/10

    Funktionen

    8/10

      Gewicht

      9/10

        Stabilität

        9/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Stabiles Material
            • Bewässerungs- und Belüftungssystem
            • Verschiedene Einsatzmöglichkeiten
            • Modernes Design mit vier Farbvariationen

            Nachteile

            • Größe
            Dir gefällt was Du da liest? Dann teile es!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

            Author: Marcel

            Share This Post On