Vorstellung: Propagator 64/50 beheiztes Zimmergewächshaus

Propagator 64/50 beheiztes Zimmergewächshaus

Bei Amazon kaufen*


Eigenschaften:

  • Marke: Propagator
  • Größe: rund 60 cm x 40 cm x 25 cm
  • Farben: Dunkelgrau/Schwarz
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht: keine Angabe
  • Funktionen/Zubehör: integrierte 50-Watt-Heizung mit einstellbarer Temperatur, ein Stromkabel und Öffnungen zum Belüften
  • seit dem 26. September 2014 auf Amazon gelistet

propagator-6450-beheiztes-zimmergewaechshaus-bewertung-im-test


 

Wichtig:

Ich versuche immer so ehrlich wie möglich zu sein und muss leider gestehen, dass ich dieses Gewächshaus nicht selber getestet habe. Allerdings findest du im nachfolgenden „Testbericht“ eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften aus Angaben des Herstellers sowie Erkenntnisse aus Kundenrezensionen und Testportalen wie beispielsweise von Stiftung Warentest.


 

Vorstellung

Das nächste Zimmergewächshaus in meiner Review-Serie ist erstmals ein Produkt aus der ganz oberen Preisklasse.

Diesmal möchte ich nämlich etwas über das beheizte Zimmergewächshaus Propagator 64/50* berichten:

 

Größe und Gewicht

Schon in der Größe dieses Modells kann man ganz klar die Vorzüge erkennen:

Mit 60 cm Länge, 40 cm Breite und 25 cm Höhe als Außenmaße bietet das Propagator 64/50 die idealen Maße um nicht nur Samen zum Keimen zu bringen, sondern auch um ein wenig größere Chilis und fleischfressende Pflanzen groß zu ziehen.

Aufgrund der Materialauswahl von Plastik in Kombination mit Styropor fällt das Gewicht trotz der Größe relativ gering aus.

 

Aussehen und Stabilität

Neben der Größe sowie dem Gewicht bietet das Propagator 64/50 außerdem ein recht einfach gehaltenes Design: die Wanne ist schlicht in schwarz designet und die Abdeckhaube besteht aus durchsichtigen, klaren Kunststoff.

Unter dieser Leichtigkeit muss auch die Stabilität nicht leiden: Sowohl das Äußere als auch das Innere des Zimmergewächshauses wirkt schlagfest und enorm stabil, so dass es selbst bei etwas stärkeren physischen Einwirkungen nicht direkt in tausend Teile zerspringt.

 

Funktionalität

Abgesehen von den Standard-Funktionen wie den Lüftungsöffnungen an der Oberseite oder der lichtdurchlässigen Haube, die auch andere Zimmergewächshäuser besitzen, bietet das Propagator 64/50 zudem eine integrierte, leistungsstarke Heizung.

Mit Hilfe von dieser lässt sich die Bodentemperatur bei „normaler“ Außentemperatur auf mindestens 30°C anheben und selbst bei Umgebungstemperaturen um die 0°C schafft es die Heizung auf 25°C bis 30°C.

Dadurch ist das Zimmergewächshaus sehr vielseitig einsetzbar, sei es zur Anzucht exotischer Pflanzen oder den Keimen von Melonensamen, Basilikum etc.

 

Fazit – Propagator 64/50 beheiztes Zimmergewächshaus

Trotz der sehr starken Wärmewirkung der Heizung lässt sich schnell die richtige Einstellung finden, damit es für die Pflänzchen nicht zu heiß und nicht zu kalt ist.

Außerdem bietet das Modell eine Menge Platz, ein schlichtes Design und eine vielseitige Einsetzbarkeit, weshalb ich es jeden empfehlen kann, dem der Preis nicht allzu hoch ist.

Propagator 64/50 beheiztes Zimmergewächshaus

Propagator 64/50 beheiztes Zimmergewächshaus
8.88

Größe

9/10

    Funktionen

    9/10

      Gewicht

      9/10

        Stabilität

        9/10

          Preis/Leistung

          8/10

            Vorteile

            • Bietet viel Platz
            • Robustes, isolierendes Material
            • Wasserdichtes Innenbehältnis
            • Starkes 50-Watt-Heizsystem
            • Simple Bedienung

            Nachteile

            • Ziemlich teuer
            • Relativ hoher Stromverbrauch
            Dir gefällt was Du da liest? Dann teile es!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

            Author: Marcel

            Share This Post On