Vorstellung: Legler Gewächshaus Shabby Chic

Legler Gewächshaus Shabby Chic

Bei Amazon kaufen*


Eigenschaften:

  • Marke: Legler
  • Größe: etwa 33 cm x 24 cm x 32 cm
  • Farbe: Weiß
  • Materialien: Holz, Acryl und Metall
  • Gewicht: ungefähr 2 Kilogramm (mit Verpackung)
  • Lieferumfang: das Mini-Gewächshaus selbst
  • seit dem 19. Juni 2015 auf Amazon gelistet

legler-gewaechshaus-shabby-chic-bewertung-im-test


 

Wichtig:

Ich versuche immer so ehrlich wie möglich zu sein und muss leider gestehen, dass ich dieses Gewächshaus nicht selber getestet habe. Allerdings findest du im nachfolgenden „Testbericht“ eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften aus Angaben des Herstellers sowie Erkenntnisse aus Kundenrezensionen und Testportalen wie beispielsweise von Stiftung Warentest.


 

Vorstellung

Auch wenn es im ersten Augenblick ein wenig ungewöhnlich aussieht ist das Legler „Shabby Chic“ ein wirklich geeignetes Mini-Gewächshaus zur Aufzucht von Pflanzen.

Warum wirst Du jetzt in meinem kleinen Testbericht lesen können.

Darin erläutere ich unter anderem die Eigenschaften des Produktes genauer und nenne sowohl die Vor- als auch die Nachteile.

 

Größe und Gewicht

Von der Größe her betrachtet liegt das Legler Gewächshaus Shabby Chic* in der oberen Mittelklasse. Es ist 33 cm lang, 24 cm breit und 32 cm hoch.

Das beste dabei ist die Höhe, da man durch sie auch höher-wachsende Gemüse-Pflanzen, exotische Blumen und Kräuter anbauen kann.

Im Gegensatz zur Größe ist das Gewicht eher ein Minuspunkt (2 Kilogramm inklusive Verpackung). Nichtsdestotrotz lässt sich das Mini-Gewächshaus  „Shabby Chic“ einfach umhertragen.

 

Aussehen und Stabilität

Das Äußere des Shabby Chics ist ziemlich ungewöhnlich, da es von der Form her aufgebaut ist wie ein kleines Anlehngewächshaus und die weiße Farbe so aufgetragen wurde, dass es so aussieht als wenn sie sich bereits ablöst bzw. als wenn die die Oberfläche schon stark abgenutzt ist.

Doch es ist nicht abgenutzt, ganz im Gegenteil: Das Mini-Gewächshaus seht sicher, ist von hoher Qualität und das, obwohl es „nur“ aus Holz statt Metall gefertigt wurde.

 

Funktionalität

Die Funktionen sind wie schon bei den anderen beiden Gewächshäusern auf das Nötigste beschränkt.

Gegeben ist eine starke Wärmebildung durch große Glasscheiben aus Acry und die Möglichkeit zum Belüften dank aufklappbaren Deckel – das war’s auch schon.

 

Fazit – Legler Gewächshaus Shabby Chic

Trotz seinem sehr abgenutzten Aussehen eignet sich das Legler „Shabby Chic“ eigentlich für alle, die ein Mini-Gewächshaus suchen, dass sich sehr gut an eine Wand stellen lässt und gleichzeitig den Geldbeutel nicht so sehr belastet.

In der unteren Grafik wird meine Bewertung zum einfachen Verständnis noch einmal bildlich dargestellt.

Legler Gewächshaus Shabby Chic

Legler Gewächshaus Shabby Chic
7.7

Größe

8.3/10

Funktionen

7.4/10

Gewicht

6.9/10

Stabilität

8.3/10

Preis/Leistung

7.5/10

Vorteile

  • Äußerliches kann echter Hingucker sein
  • schnelle, starke Erwrämung durch Glasscheiben
  • großer Innenraum für die Pflanzen
  • stabiles, hochwertiges Material

Nachteile

  • rustikaler Stil ist nicht für jeden etwas
  • wirklich enorm schwer durch Größe und Material
Dir gefällt was Du da liest? Dann teile es!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

Author: Marcel

Share This Post On