Vorstellung: Bio Green Hollandia Aufzuchtstation

Bio Green Hollandia Aufzuchtstation

Bei Amazon kaufen*


Eigenschaften:

  • Marke: Bio Green
  • Gesamtgröße: ca. 54 cm x 21 cm x 17 cm aufgeteilt in 3 Kammern
  • Kammergröße: jeweils 21 cm x 18 cm x 13 cm
  • Farben: Schwarz und Dunkelgrün
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht mit Verpackung: knapp 2 Kilogramm
  • Funktionen: Wasservorrats-Tank, integrierte Heizung, Lüftung an jeder Kammer und eine Bewässerungsmatte
  • seit dem 7. Februar 2014 auf Amazon gelistet

bio-green-hollandia-aufzuchtstation-bewertung-im-test


 

Wichtig:

Ich versuche immer so ehrlich wie möglich zu sein und muss leider gestehen, dass ich dieses Gewächshaus nicht selber getestet habe. Allerdings findest du im nachfolgenden „Testbericht“ eine Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften aus Angaben des Herstellers sowie Erkenntnisse aus Kundenrezensionen und Testportalen wie beispielsweise von Stiftung Warentest.


 

Vorstellung

Auch das zweite spezielle „Fensterbank-Modell“ liegt preislich in einer etwas höheren Ebene bei Amazon und Co.

Doch warum das meiner Meinung nach absolut kein Problem ist und nach welchen Eigenschaften ich die Bio Green Hollandia Aufzuchtstation bewertet habe erfährst du jetzt hier:

 

Größe und Gewicht

Das Zimmergewächshaus besteht aus 3 einzelnen Behältern, die jeweils  21cm x 18cm x 13cm (l x h x b) groß sind.

Insgesamt besitzt das Konstrukt also eine Länge von ca. 63 cm, wodurch es im Normalfall auf jede Fensterbank passt.

Mit einem Gewicht von ca. 1 Kilogramm ist dieses Modell relativ schwer. Dennoch lässt es sich durch seine Form recht einfach von a nach b tragen.

 

Aussehen und Stabilität

Sowohl von Form und Farbe her als auch durch seine Größe ist die Bio Green Hollandia* eher unauffällig. Nichtsdestotrotz passt sie durch die dunkle Farbgebung in die meisten Wohnungen.

Materialtechnisch besitzt das Produkt ebenfalls ein wirklich hohes Niveau: es wirkt hochwertig und aufgrund der Dicke nicht allzu leicht kaputt zu bekommen.

 

Funktionalität

Die größten Pluspunkte sammelt das Zimergewächshaus jedoch bei seinen Funktionen, die auch den Preis vollkommen rechtfertigen:

Mit dem 1,4l-Wasservorratstank möchte ich den größter Vorteil zu erst nennen. Er ist enorm praktisch, da man mit seiner Hilfe nicht mehr tagtäglichen gießen muss bzw. auch Mal das Gießen vergessen kann, ohne dass die Pflanzen austrocknen.

Des Weiteren besitzt er eine kleine aber feine 12,5W Heizung, die mehr als ausreichend ist und gut heizt, zudem besitzt sie ein recht langes Kabel (etwa 1,8m), weshalb man in den meisten Fällen keine Verlängerungsschnur benötigt.

Ebenfalls gut umgesetzt wurden die oben angebrachten Lüftungsöffner mit ihren 3-Loch-Reglern, durch welche mit ein wenig Feingefühl eine stufenlose Belüftung möglich ist.

 

Fazit – Bio Green Hollandia Aufzuchtstation

Die Bio Green Hollandia Aufzuchtstation ist sowohl für Leute geeignet, die nur kleinen Garten besitzen als auch für welche mit einem größeren Feld/Garten, da die 3 Boxen seperat bepflanzt werden können und gleichzeitig relativ viel Platz für ein Fensterbank-Zimmergewächshaus bieten.

Wer das Geld hat, den kann ich dieses Modell alles in allem nur empfehlen.

 


Kunden-FAQ

 

Funkioniert die Heizung auch bei eingefülltem Wasser?

Ja, da die Heizung direkt in die Kunststoffschalen verbaut ist. Allerdings reicht die Heizleistung nicht aus um das Wasser zu erhitzen, sodass eine Nutzung nur Sinn macht, wenn kein Wasser eingefüllt ist.

 

Lässt sich bei dem Zimmergewächshaus die Temperatur einstellen?

Leider lässt sich die Temperatur nicht manuell einstellen. Dies ist auch nicht so schlimm, da die Heizung eine optimale Wärme erreicht.

Bio Green Hollandia Aufzuchtstation

Bio Green Hollandia Aufzuchtstation
89.4

Größe

9/10

    Funktionen

    10/10

      Gewicht

      8/10

        Stabilität

        9/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • 3 einzelne Behältnisse
            • 1,4l Wasservorrats-Tank
            • 12,5W Heizung integriert
            • stabiles, hochwertiges Material
            • simple Bedienung

            Nachteile

            • für einige zu teuer
            • Behälter könnten eventuell größer sein
            • nicht alle Funktionen unbedingt notwendig
            Dir gefällt was Du da liest? Dann teile es!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone

            Author: Marcel

            Share This Post On